Über uns

Über uns

Ziele und Herausforderungen

Mit dem Blick auf die Herausforderung, Gifhorn zu einem noch attraktiveren Standort zu machen, hat die Stadt im Dezember 2014 einen bedeutenden Schritt gemacht und die Wirtschafts­förderung und Stadtmarketing GmbH – kurz WiSta – gegründet.

Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Public-Private-Partnership-Projekt von der Stadt Gifhorn, die Haupt­anteils­eignerin ist, und der City-Gemeinschaft Gifhorn sowie Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, HCL Technologies Germany GmbH und der Volksbank BraWo.

Die WiSta verfolgt das Ziel, die Wirtschaftslandschaft in Gifhorn mit konsequenten Maßnahmen, Veranstaltungen und Projekten zu festigen und für eine positive Entwicklung zu sorgen. Die Attraktivität des Standortes soll immer weiter vorangebracht werden.

Außerdem dienen die City-Gemeinschaft Gifhorn und die von ihr etablierten Veranstaltungen als wichtiges Fundament, um über ein gutes City-Marketing zu einem gesamten Stadtmarketing und perspektivisch zur Bildung und Festigung eines neuen Stadt-Images zu kommen.